Das Kollegium der Georg-August-Zinn-Schule

 

2020

Kollegium 2020

 

 

2019

Kollegium 2019

 

 

2018

kollegium 2018

 

 

2017

GAZ Kollegium
Bild: smdl        

 

Examen Werthmann 0521Die Freude war Florian Werthmann anzusehen, als er am 5. Mai seine Zweite Staatsprüfung an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) bestanden hat. Der Haupt- und Realschullehrer unterrichtet die Fächer Mathematik und Sport. Wie alle Examenskandidaten musste auch Werthmann seine Prüfung unter besonderen Pandemiebedingungen absolvieren.

LiV 0521Mit Ramona Heiligenthal (Englisch und Geschichte) und Janosch Baumann (Erdkunde, Politik und Wirtschaft) haben zwei neue Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, kurz LiV, am 1. Mai 2021 ihre Arbeit an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim aufgenommen.

Lisa Schaefer 03/21Unmittelbar vor den Osterferien hat Lisa Schäfer ihre Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit aus den Händen des stellvertretenden Schulleiters der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ), Direktor Herwig Bendl erhalten.

befoerderungen 0221Grund zur Freude gab es dieser Tage an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ).Carina Fröhlich, Patrick Eckert und Raoul Giebenhain erhielten aus den Händen von Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht ihre Beförderungsurkunden für die Wahrnehmung zusätzlicher Aufgaben an der Schule.

Examen Jennifer Kopp 11/2020Grund zur Freude gab es am 27. November 2020 an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule: Jennifer Kopp hat ihr Zweites Staatsexamen bestanden. Die junge Gymnasiallehrerin wird künftig die Fächer Deutsch und evangelische Religion unterrichten.

carina froehlich 25 11 2020Zu Beginn der Gesamtkonferenz am 23.11.2020 freute sich der stellvertretende Schulleiter Herwig Bendl seiner Kollegin Carina Fröhlich Glückwünsche zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum zu überbringen. Unter dem Beifall des Kollegiums nahm sie die Würdigung des Landes Hessen entgegen und zeigte sich überrascht, da sie damit gar nicht gerechnet hatte.

LiV 11 2020Mit Eva Dittrich (katholische Religion und Ethik), Claudia Heilmann (Biologie, Erdkunde und Französisch) und Diana Katzer (Kunst und evangelische Religion) haben gleich drei neue Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, kurz LiV, dieser Tage ihre Arbeit an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim aufgenommen.

jaeger examen 10 2020Stefanie Jäger hat am 2. November 2020 ihr Zweites Staatsexamen an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) bestanden. Gemeinsam mit der nun fertig ausgebildeten Pädagogin freuten sich im Anschluss an deren Prüfung auch Laura Zieres als Lehrkraft des Vertrauens (links im Bild) und Patrick Eckert als Schulleitungsmitglied in der Prüfungskommission (rechts im Bild).

verabschiedung mussong loefflerSchulleitung und Personalrat der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) haben dieser Tage Jutta Mussong-Löffler - auf ihren eigenen Wunsch hin - im ganz kleinen Kreis in den Ruhestand verabschiedet.

befoerderungen 09 2020Grund zur Freude gab es dieser Tage an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ). Die Kolleginnen Kirsten Berg und Erika Fenn erhielten im Rahmen einer Gesamtkonferenz ihre Beförderungsurkunden für die Übernahme zusätzlicher Aufgaben an der Schule.

verbeamtung 08 2020

 

 

Im Rahmen der traditionellen Gesamtkonferenz am letzten Ferientag konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht der Schulgemeinde der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim erfreuliche Nachrichten überbringen.

Examen Marc Budde 0620Kurz vor den Sommerferien stand an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) noch einmal ein Staatsexamen an. Examenskandidat Marc Budde, der an der GAZ kein Unbekannter ist, konnte nun seinen Vorbereitungsdienst mit der bestanden Staatsprüfung erfolgreich abschließen.

verbeamtung eberle 0520Julia Eberle hat ihre Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit aus den Händen von Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht erhalten. Wie die Schulleiterin der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) dabei betonte, sei Eberle eine vielseitige Lehrkraft,

Examen SigmundZahlreiche Gratulationen zur bestandenen Examensprüfung an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) erreichten auch Annika Sigmund. Die junge Gymnasiallehrerin hat am 28.5.2020 ihr Zweites Staatsexamen bestanden.

Aaron Junek 0620Unter ungewöhnlichen Prüfungsbedingungen hat auch Aaron Junek (Mitte) am 3. Juni 2020 sein Zweites Staatsexamen an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) bestanden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war es, wie schon in den Vorwochen, nicht möglich, klassische Lehrproben im Rahmen der Abschlussprüfung zu zeigen.

Examen SchmittMit Bravour bestanden hat Luisa Schmitt am 6. Mai ihr Zweites Staatsexamen an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ). Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fand die Abschlussprüfung der jungen Lehrerin unter ungewohnten Bedingungen statt. Dies konnte den Erfolg jedoch in keinster Weise schmälern.

zieres schmidl 2020Wenn es zwei Mal zur Pause klingelt, treffen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule bekanntlich zu einer Pausenkonferenz im Lehrerzimmer der Schule. So auch am vergangenen Freitag um 9.30 Uhr.

Madeleine Böhm Ihren letzten Arbeitstag an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) hat Madeleine Böhm am 31. Januar 2020. Im kommenden Halbjahr wird die Lehrerin an einer anderen Schule in der Region tätig sein.

Schulsozialarbeit trotz Distanzunterricht

Auch wenn sich die meisten Schülerinnen und Schüler momentan im Distanzunterricht befinden, bieten Schulsozialarbeit, Schulseelsorge und das Beratungs- und Förderzentrum weiterhin ihre Hilfe und Unterstützung an. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich hierzu jederzeit über info@gaz-reichelsheim.de an das Sekretariat wenden. Die Nachricht wird dann zielgerichtet weitergleitet.

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat Mai 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 17 1
week 18 2 3 4 5 6 7 8
week 19 9 10 11 12 13 14 15
week 20 16 17 18 19 20 21 22
week 21 23 24 25 26 27 28 29
week 22 30 31

Neu