"Die"

Wie jedes Jahr kam das Kollegium der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) am letzten Tag der Sommerferien zur Gesamtkonferenz in der Aula der Schule zusammen. Dabei konnte der stellvertretende Schulleiter Direktor Herwig Bendl einige neue Kolleginnen und Kollegen an der GAZ begrüßen, aber auch Glückwünsche aussprechen.
Nathalie Albert und Patrick Fiala, die letztes Jahr erst ihr Zweites Staatsexamen an der GAZ abgelegt haben, wurden zu Studienräten ernannt und sind ab sofort mit einer Planstelle an der GAZ tätig. Albert unterrichtet die Fächer Deutsch und Ethik, Fiala Mathematik und Physik.
Seine Ernennungsurkunde zum Studienrat erhielt auch René Beck, der schon seit vielen Jahren an der GAZ tätig ist. Der erfahrene Gymnasiallehrer unterrichtet die Fächer Deutsch, Geschichte und Ethik.
Unterstützt wird das Kollegium in den Fächern Musik und Religion in diesem Jahr außerdem von Rico Oßwald und von Pfarrerin Charlotte Voß. Die neuen FSJler heißen Eva Katzenmeier und Florian Barton.
Applaus und Blumen gab es schließlich als Schulleitung und Personalrat Miryam Trautmann und Dieter Keim zu ihren Dienstjubiläen gratulierten. Trautmann ist seit nunmehr 25 Jahren, Keim seit 30 Jahren im Schuldienst.

"Die"

TdoS Button

 

lehrer hessen 0222

Neu