Examen Poeselt 1221Gleich vier Staatsprüfungen standen in der Vorweihnachtszeit auf dem Jahresterminplan der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ).

Nachdem Nathalie Albert, Valerie Stegmann und Patrick Fiala ihre zweijährige Ausbildungszeit als Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst an der GAZ schon erfolgreich abschließen konnten, war es nun an Tobias Pöselt, „den Sack zuzumachen“.

Pöselt, der als angehender Studienrat die Fächer Geschichte sowie Politik und Wirtschaft im gymnasialen Bereich unterrichten wird, freute sich nach unterrichtspraktischer und mündlicher Prüfung die Bestätigung über das Zweite Staatsexamen in den Händen halten zu können.

Zu den ersten Gratulanten zählte Studiendirektor Patrick Eckert (rechts) als Schulleitungsmitglied in der Prüfungskommission. Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle auch im Namen der gesamten Schulgemeinde!

 

TdoS Button

 

Neu