Examen Rohde 0721Grund zur Freude gab es am 8. Juli 2021 an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ). Mari Rohde hat ihr Zweites Staatsexamen bestanden. Die junge Gymnasiallehrerin wird künftig die Fächer Deutsch und Ethik unterrichten.

Rohde dankte der GAZ als Ausbildungsschule für die tolle Unterstützung während ihres zweijährigen Vorbereitungsdienstes. Ihr besonderer Dank ging an ihre Mentorin Angelika Mayer, die während der Prüfung als Lehrkraft des Vertrauens fungierte und in der Rohde auch eine gute Freundin gefunden habe.

Zu den ersten Gratulanten zählten Studiendirektorin Brigitta Gsell (links) als Prüfungsmitglied der Schulleitung, Angelika Mayer (zweite von links) sowie die Leiterin des Schulseminars, Carina Fröhlich (rechts). Die Schulgemeinde gratuliert Mari Rohde noch einmal ganz herzlich und wünscht ihr weiterhin alles Gute.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu