Lisa Schaefer 03/21Unmittelbar vor den Osterferien hat Lisa Schäfer ihre Urkunde zur Verbeamtung auf Lebenszeit aus den Händen des stellvertretenden Schulleiters der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ), Direktor Herwig Bendl erhalten.

Die bei Schülerinnen und Schülern, aber auch im Kollegium beliebte Studienrätin ist bereits seit fast einem Jahrzehnt an der GAZ tätig. Mit den selbst gewählten Worten „Ich habe hier ein Drittel meines Lebens verbracht“ blickt Schäfer auf eine „gute Zeit an der GAZ“ zurück, die zu Beginn des Jahres 2012 mit einem Praktikum an der Reichelsheimer Bildungseinrichtung begonnen hat. Im Anschluss unterrichtete sie eine Zeit lang als Vertretungskraft in den verschiedenen Jahrgängen und Schulformen der Schule. Es folgte der Vorbereitungsdienst, den die Pädagogin mit dem Zweiten Staatsexamen für die Fächer Biologie und Geschichte erfolgreich abschließen konnte sowie eine Festanstellung und schließlich die Verbeamtung.

Die junge Studienrätin betonte, dass sie sich an der GAZ wohl fühle. Insbesondere die Arbeit in der Abteilung Förderschule bereite ihr immer wieder große Freude, so Schäfer im Anschluss an die Aushändigung der Ernennungsurkunde.

Direktor Herwig Bendl gratulierte Lisa Schäfer im Namen der gesamten Schulgemeinde und wünschte ihr alles Gute für die berufliche Zukunft.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu