Examen Marc Budde 0620Kurz vor den Sommerferien stand an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) noch einmal ein Staatsexamen an. Examenskandidat Marc Budde, der an der GAZ kein Unbekannter ist, konnte nun seinen Vorbereitungsdienst mit der bestanden Staatsprüfung erfolgreich abschließen.

Der junge Gymnasiallehrer unterrichtet die Fächer Geschichte sowie Politik und Wirtschaft und war bereits vor dem Referendariat mit einem TV-H-Vertrag an der Reichelsheimer Schule tätig.

Das hiesige Staatsexamen fand aufgrund der aktuellen Corona-Situation einmal mehr ohne klassische „Lehrproben“ statt. Wie bei den anderen Examenskandidaten stand auch bei Marc Budde die Theorie im Vordergrund von Unterrichtsentwürfen, Fachdidaktik, Pädagogik und Schulrecht.

Gemeinsam mit dem nun fertig ausgebildeten Pädagogen freuten sich (von links nach rechts): Stefan Mitze (Ausbilder im Fach Geschichte), Carina Fröhlich (Leiterin des Schulseminars an der GAZ), Dr. Andreas Füchter (Ausbilder im Fach Politik und Wirtschaft), Patrick Eckert (Mentor und Vertrauensperson), Kirsten Gebhard-Albrecht (Schulleiterin) und Edith Fasser (Vorsitzende der Prüfungskommission).

Im Anschluss an die Gratulationen der Schulleitung und der Prüfungskommission nutzte Marc Budde selbst die Gelegenheit, um sich für die große Unterstützung der gesamten Schulgemeinde im Zuge seines Vorbereitungsdienstes zu bedanken. Explizit freute sich der junge Lehrer über die Unterstützung seiner Mentoren. Der Dank ging ferner an Patrick Eckert als Vertrauensperson, Carina Fröhlich als Schulseminarleiterin, an die Fachausbilder sowie an den gesamten Prüfungsausschuss.

Terminkalender

Letzter Monat September 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 36 1 2 3 4 5
week 37 6 7 8 9 10 11 12
week 38 13 14 15 16 17 18 19
week 39 20 21 22 23 24 25 26
week 40 27 28 29 30

Neu