LiV 0520Unter ungewöhnlichen Bedingungen haben am 11. Mai 2020 vier neue Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, kurz LiV, ihre Arbeit an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) aufgenommen.

In den zurückliegenden Jahren war es zu einer Tradition geworden, dass neue LiV im Rahmen einer Pausenkonferenz dem gesamten Kollegium vorgestellt und mit Handschlag begrüßt wurden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation war dies diesmal leider nicht möglich.

Nichts desto trotz freuten sich der stellvertretende Schulleiter, Herwig Bendl, und die Leiterin des Schulseminars, Carina Fröhlich, neue Gesichter an der GAZ begrüßen zu dürfen und ihnen alles Gute für den Weg zum zweiten Staatsexamen zu wünschen.

Im Einzelnen sind dies: Nathalie Albert, Patrick Fiala, Tobias Pöselt und Laura Zulauf. Nathalie Albert hat an der Johannes Gutenberg-Universität die Fächer Deutsch und Ethik studiert und wird an der GAZ im Gymnasialbereich unterrichten. Albert kommt aus Lorsch und lebt aktuell noch in Mainz, wo sie in den vergangenen Jahren als Integrationsfachkraft tätig gewesen war.

Patrick Fiala wird mit den Fächern Mathematik und Physik ebenfalls im gymnasialen Bereich unterrichten. Fiala ist in Wiesbaden aufgewachsen, hat in Darmstadt studiert und freut sich auf die kommenden zwei Jahre als LiV an der GAZ.

Die Fächer Geschichte sowie Politik und Wirtschaft bringt Tobias Pöselt mit an die GAZ. Pöselt hat an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main Lehramt an Gymnasien studiert und in den zurückliegenden Jahren bereits einige Unterrichtserfahrungen als Vertretungskraft am Alten Kurfürstlichen Gymnasium in Bensheim gesammelt.

Eine weitere Lehrerin im Vorbereitungsdienst ist Laura Zulauf. Sie unterrichtet Deutsch und wird das Team der GAZ im Förderschulbereich verstärken.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu