Aktuelle Information

Derzeit befinden sich an der Georg-August-Zinn-Schule weder Klassen noch Lehrkräfte in Quarantäne. Lediglich einige wenige Schüler*innen nehmen vorsorglich nicht am Präsenzunterricht teil. Weitere Informationen folgen, wie gewohnt, an dieser Stelle.

Stand: 16.11.2020, 11.00 Uhr.

Holger Zieres, Schulleitung
Raoul Giebenhain, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

zieres schmidl 2020Wenn es zwei Mal zur Pause klingelt, treffen sich die Lehrerinnen und Lehrer der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule bekanntlich zu einer Pausenkonferenz im Lehrerzimmer der Schule. So auch am vergangenen Freitag um 9.30 Uhr.

Waren in den letzten Wochen im Vorfeld einer solchen Zusammenkunft noch hier und da Informationen, um was es diesmal gehen könnte, durchgesickert, so herrschte diesmal völlig Ahnungslosigkeit. Entsprechend hoch war auch die Spannung unter den Kolleginnen und Kollegen.

Als Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht dann mit Blumen und Urkunden, die das Hessenwappen trugen, das Lehrerzimmer betrat, war schnell klar, dass es einen besonderen Anlass zur Freude geben wird. Und so verkündete die Schulleiterin die offizielle Besetzung von zwei wichtigen Funktionsstellen im Schulleitungsteam der GAZ mit zwei beliebten langjährigen Kollegen.

Laura Zieres erhielt die Urkunde mit dem Wortlaut „Ernennung zur Rektorin zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben“. Vorausgegangen war eine lange Vorlaufzeit, in der die Stufenleiterin der Klasse 7 und 8 bereits einiges an Arbeit geleistet hat.

Lauras Zieres nutze die Gelegenheit, um sich bei den Kolleginnen und Kollegen herzlich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. „Auf euch kann ich immer zählen“, betonte die Rektorin und erntete dafür den Applaus des Kollegiums.

Ein ganzes Jahr ist inzwischen auch schon vergangen, seit Dr. Martin Schmidl die Aufgaben des Studienleiters an der Schule übernommen und viele Stunden in die Organisation und Durchführung der Abiturprüfungen investiert hat. Gedankt wurde ihm nun mit der offiziellen Ernennung zum „Studiendirektor zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben“. Auch Schmidl brachte seine Freude entsprechend zum Ausdruck und bedankte sich herzlich für das gute Miteinander im Kollegium.

Beiden sei an dieser Stelle im Namen der gesamten Schulgemeinde noch einmal herzlich gratuliert!

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat November 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 45 1 2 3 4 5 6 7
week 46 8 9 10 11 12 13 14
week 47 15 16 17 18 19 20 21
week 48 22 23 24 25 26 27 28
week 49 29 30

Neu