mentorencafe 0218Seit mehr als 3 Jahren ist Carina Fröhlich Leiterin des Schulseminars an der Gaz – also für die Betreuung der LiVs zuständig. Sie ist damit Ausbilderin in z.B. Schulrecht, organisiert MentorInnen, kümmert sich um Hospitations- und Stundenpläne, begleitet und bespricht Unterrichtsbesuche, ist also in Bezug auf die Ausbildung der jungen Kolleginnen und Kollegen Fachfrau für alles und jedes, Kummerkasten – und entwickelt ganz nebenbei auch neue Formen des Austausches.


Zum zweiten Mal seit Beginn ihrer Tätigkeit als Schulseminarleiterin trafen sich dieser Tage zahlreiche Kollegen und Kolleginnen zum 2. Mentorencafe, um im Rahmen ihrer Funktion als Begleiter der Referendare und Referendarinnen ein gemeinsames Konzept zum Aufgabenbereich der Mentoren weiter zu entwickeln. Diese neue Form des Austauschs hat sich schon beim ersten Mal als überaus gewinnbringend für beide Seiten erwiesen, auch jetzt sorgte die intensive Diskussion und der rege Gedankenaustausch –beides wurde durch Kaffee, Getränke und diverse süße Kleinigkeiten noch zusätzlich befördert- dafür, dass alle Beteiligten überaus motiviert auseinandergingen.
„Vielen Dank allen Beteiligten. Diese Form der offenen, kollegialen Zusammenarbeit macht Spaß, bringt allen Beteiligten neue Erkenntnisse und sorgt letzten Endes auch für stärkeren Zusammenhalt,“ so Carina Fröhlich abschließend.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu