weihnachtsmaenner engel 12 2020Mit fächerübergreifenden Aktionen im Bereich der kulturellen Bildung möchte die Kulturinitiative der Fachschaften Kunst, Musik und Darstellendes Spiel der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule die Schulgemeinde bereichern und begeistern.


Aufgrund der vorzeitigen Aussetzung der Präsenzpflicht, war die von der Fachschaft Kunst geplante Weihnachtskartenaktion im ursprünglichen Format leider nicht mehr umsetzbar. Der Anregung der Kunstfachschaft, Fotos des selbst gestalteten ‚Hipster-Weihnachtsmanns‘ oder des ‚Weihnacht-Bengels‘ einzuschicken, damit diese auf der Schulhomepage veröffentlicht werden können, kamen zahlreiche Schülerinnen und Schüler nach.
Nun gibt es eine digitale Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Postkarten, die durch die Aussetzung der Schulpräsenz nicht analog im Schulhaus stattfinden konnte. Leider konnten aus unterschiedlichen Gründen nicht alle Eingaben berücksichtigt werden. Nichts desto trotz freut sich die neugegründete Kulturinitiative der GAZ über die große Beteiligung und wünscht der ganzen Schulgemeinschaft einen guten und gesunden Start in das Neue Jahr 2021.

 

Klicken Sie auf das Bild um die Postkarten anzusehen.

weihnachtsmaenner engel 12 2020

 

 

Schulsozialarbeit trotz Distanzunterricht

Auch wenn sich die meisten Schülerinnen und Schüler momentan im Distanzunterricht befinden, bieten Schulsozialarbeit, Schulseelsorge und das Beratungs- und Förderzentrum weiterhin ihre Hilfe und Unterstützung an. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern können sich hierzu jederzeit über info@gaz-reichelsheim.de an das Sekretariat wenden. Die Nachricht wird dann zielgerichtet weitergleitet.

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat Juni 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 22 1 2 3 4 5
week 23 6 7 8 9 10 11 12
week 24 13 14 15 16 17 18 19
week 25 20 21 22 23 24 25 26
week 26 27 28 29 30

Neu