Das Englischtheaterstück an der Georg-August-Zinn-Schule

2017 02 17 008“It is a funny play. So laugh as much as you can!” erklärte der Schauspieler Alex der White Horse Theatre Group den rund 120 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 6, die am vergangenen Freitagvormittag den Weg in die Aula der Georg-August-Zinn-Schule gefunden hatten. Dort fand das Theaterstück in englischer Sprache für die Unterstufe statt.

Und innerhalb weniger Minuten sahen sich die jungen Zuschauer in eine englischsprachige Mathestunde für 120 Kinder versetzt und beobachteten fasziniert, wie die Protagonistin Silver Jane schließlich ihre “Superhero“-Kräfte einsetzte, um die Welt vor dem bösen Blurg of Squolth, einem Weltraummonster, zu retten.
50 unterhaltsame Minuten Theater, in denen viel gelacht und geklatscht wurde, erlebten die GAZ-Schülerinnen und Schüler. Im Anschluss hatten die Zuschauer die Möglichkeit, Fragen an die Schauspieler zu stellen. Auf die Frage einer Schülerin, was die Theaterspieler an dem Stück mögen würden, antworteten die Schauspieler spontan: “It´s just fun!“ Außerdem fanden die Kinder heraus, dass die Schauspieler der Theatergruppe zwischen 21 und 26 Jahre alt sind, wenig Deutsch sprechen und gerne Pizza essen. Dass die GAZ-Schüler begeistert von dem Theaterstück und den Schauspielern waren, wurde spätestens in dem Moment deutlich, als ein Schüler schmunzelnd fragte: “Silver Jane, can I have your telephone number?“ Auch ohne Telefonnummer wird dieser Theatervormittag sicherlich ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

 

Alle Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie hier:

Bilder: Dr. Martin Schmidl

 

Terminkalender

Letzter Monat April 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 13 1
week 14 2 3 4 5 6 7 8
week 15 9 10 11 12 13 14 15
week 16 16 17 18 19 20 21 22
week 17 23 24 25 26 27 28 29
week 18 30

Neu