Mathe-Wettbewerb 2020Auch in diesem Schuljahr fand der Mathematikwettbewerb der 8. Klassen an allen hessischen Schulen statt. Dabei konnten auch an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim einmal mehr mathematische Grundlagen geweckt, Rechentalente entdeckt und die Sieger ermittelt werden.

In den Gymnasialklassen überzeugten hierbei vor allem die Mädchen mit ihren Ergebnissen. Den ersten Platz belegte Nadine Breitschwert aus der Klasse 8d. Ihr folgt auf dem zweiten Platz Belana Rauth, ebenfalls 8d und auf Platz drei Melisa Duran aus der Klasse 8e.

Im Realschulbereich erreichte Marc André Bartels den Siegerplatz vor Emre Akkaya und Julius Schmunk (alle Klasse 8c).
Im Hauptschulbereich siegte Noah Brehm vor Havin Keskin. Beide Schüler besuchen die Klasse 8a.

Da die Schülerinnen und Schüler aufgrund der bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen derzeit nicht am Präsenzunterricht teilnehmen können, werden die Urkunden und Präsente im Rahmen der Zeugnisausgabe zum Halbjahreswechsel übergeben.

Wie jedes Jahr haben sich die Sieger nun für die zweite Runde und damit für den Kreisentscheid des diesjährigen Mathematikwettbewerbs qualifiziert. Der Termin und der Austragungsort hierfür werden noch bekannt gegeben.

Stufenleiterin Laura Zieres bedankt sich an dieser Stelle bei den betreuenden Mathematik-Lehrkräften, die die Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr unter den erschwerten Bedingungen auf den Wettbewerb vorbereitet haben.

Die Schulgemeinde beglückwünscht die diesjährigen Schulsiegerinnen und Schulsieger und wünscht jetzt schon alles Gute und viel Erfolg für die nächste Runde.

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat Januar 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 53 1 2
week 1 3 4 5 6 7 8 9
week 2 10 11 12 13 14 15 16
week 3 17 18 19 20 21 22 23
week 4 24 25 26 27 28 29 30
week 5 31

Neu