GAZ- Schüler überzeugen

Tag der Mathematik 2019Gelohnt hat sich die intensive Vorbereitung auf den großen Tag, denn gleich zwei Teams von der GAZ schafften es im Team-Wettbewerb beim alljährlichen Tag der Mathematik am 16.03.2019 in Reinheim aufs Podium. Die Nachwuchsmathematiker maßen sich in 2 Gruppen mit fast 100 Konkurrenten, außerdem gab es auch noch eine Einzelwertung.

Und dort belegte Jennifer Urallar unter den 97 Teilnehmern einen hervorragenden 12. Platz. „Die Platzierungen der ganzen Gruppe sind umso bemerkenswerter, weil die meisten vor ihnen liegenden Teilnehmer in ihrer vorausgegangenen E-Phase fünf Unterrichtsstunden Mathematik hatten statt vier an der GAZ.“ Diese Einschätzung von Jürgen Goltermann, der die Gruppe vorbereitet und betreut hatte, hebt den Stellenwert des Erfolgs der Reichelsheimer Oberstufenschüler noch einmal hervor. Und dass Mathe reine Männersache ist, wird hier nachdrücklich widerlegt.

 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu