Pflanzaktion der Reichenbergschule und GAZ

Streuobstwiese im November 2017Wunderbaren Most gab es dieses Jahr schon aus einer Spezialpressung der Früchte, die die Kooperation der beiden Reichelsheimer Schulen in diesem Jahr getragen hat. Denn die süßen Erzeugnisse aus der Streuobstwiese der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule wurden von den Kindern der Garten-AG der Reichenbergschule zu schmackhaftem Saft verarbeitet.

Jetzt traf sich diese AG mit der Klasse 8H der GAZ, die die Wiese betreut und pflegt. Und der Anlass dazu lässt hoffen, dass in zwei, drei Jahren noch mehr Menschen vom Ertrag dieser Zusammenarbeit profitieren. Die Beerfurther Kelterei Krämer hatte nämlich zwei Obstbäume gestiftet. Und die wurden jetzt von den Kindern in Begleitung ihrer Lehrer Hormel und Hüttlinger und unter tatkräftiger Mithilfe von Bürgermeister Lopinsky sachgerecht eingepflanzt. Der Verwaltungschef war nach eigenen Worten auch gerne gekommen, denn sowohl die Kooperation von Reichelsheimer Institutionen –hier den Schulen- als auch der Anlass seien es allemal wert, unterstützt zu werden.

Terminkalender

Letzter Monat Dezember 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Neu