Siegerehrung des Mathematikwettbewerbs der E-Phasen an der Georg-August-Zinn-Schule

MatheWettbewerb 2017Am Dienstag dem 13.06.2017 war es endlich so weit, die Siegerehrung für den E-Phasen-Mathematikwettbewerb konnte stattfinden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dieses Jahr alle aus dem E-Phasenkurs von Mathematiklehrer Jan Schupp, der seinen SchülerInnen herzlich gratulierte.

Den dritten Platz belegte Regina Diaz, Austauschschülerin aus Mexiko, den zweiten Platz Fengyi Sun, Austauschschüler aus China. Fengyi wurde knapp von Frederik Bickelhaupt geschlagen, der mit 41 von 60 Punkten drei Punkte mehr erreichte als Fengyi.

Frederik Bickelhaupt erhielt als Schulsieger eine Urkunde und einen Sachpreis (ein Gesellschaftsspiel) vom Zentrum für Mathematik e.V., der Verein richtet den Wettbewerb alljährlich aus. Der Preis wurde überreicht von GAZ-Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht und der Mathematikfachsprecherin Lena Adam-Rothenheber, die Frederik zu seinem Erfolg gratulierten.

Wir beglückwünschen alle drei SchülerInnen zu ihrem Erfolg und hoffen, dass sie auch in Zukunft viel Freude an der Mathematik haben werden.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu