Buntes Treiben in der Halle - Sportgala 2017 am 22.12.

Sportgala 2017

Die Vorfreude auf Weihnachten war allenthalben zu spüren, dennoch herrschte anlässlich der Sportgala 2017 am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein reges Treiben in der Sporthalle an der GAZ. Viele Aktive wuselten durch die Halle, die Ränge waren stets gut gefüllt.

Schon eine Woche vorher wurden Pläne durch den Sportleistungskurs der Q1 ausgehängt. Dadurch hatte jeder die Möglichkeit, sich in seiner Lieblingssportart mit seinen Freunden einzutragen.

Bei flotter Musik der Event AG, die für jeden Geschmack etwas bereithielt, wurde bei den verschiedenen die verschiedenen Turniere -ob Volleyball, Fußball oder Handball- viel gelacht, Freude und Spaß stand im Vordergrund, nicht unbedingt der Wettbewerb. Durch Schüler-Lehrer- Turniere konnten sich sowohl Schüler als auch Lehrer beweisen. Zwischendurch gab es immer wieder Pausen, in denen man sich mit Köstlichkeiten der Klasse 8a von Holger Hüttlinger stärken konnte oder man nahm an der Verlosung der Tombola vom Abi-Komitee teil, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Und dass man den äußerst beliebten Biathlon auch ohne Schnee und Schießprügel absolvieren kann, wurde bei dieser Veranstaltung ebenso erfolgreich und unterhaltsam vorgeführt. Statt auf Skiern musste man auf Teppichresten durch die Halle gleiten und Treffsicherheit war beim Zielwerfen gefragt. Moderiert wurde der Tag von Schülern der Q-Phase, die mit frechen, aber auch lustigen Kommentaren für Stimmung sorgten. Ein gelungener letzter Schultag im Jahr 2017.

Bilder von der Sportgala 2017:

Bilder: Dr. Martin Schmidl

 

 

Terminkalender

Letzter Monat Juni 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 22 1 2
week 23 3 4 5 6 7 8 9
week 24 10 11 12 13 14 15 16
week 25 17 18 19 20 21 22 23
week 26 24 25 26 27 28 29 30

Neu