Welche Bedeutung hat Kraft im Fitness- und Gesundheitstraining? Wie und warum kontrahiert ein Muskel? Mit welcher Übung trainiert man welche Muskelgruppe? Antworten auf diese Fragen konnte der Sport-LK der Jahrgangsstufe Q2 der GAZ am Dienstag, den 12.03.2024 im Sportiol in Michelstadt suchen und bekommen. Nachdem sich die Gruppe vielfältiges Fachwissen zum Thema Kraft im Unterrichtsrahmen aneignen und austesten konnte, bekam sie die Möglichkeit, ihr Wissen mit Unterstützung des Sportiol-Teams zu vertiefen. Im Vordergrund stand dabei das praktische Erleben der Themen Gerätetraining, Hypertrophie und die Erstellung eines Ganzkörpertrainingsplans. 
Ein großer Dank geht an Jochen Scharmann und sein Team, vor allem an Marco Beutler, die uns den Besuch ermöglicht und uns professionell begleitet haben. 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu