Discord Teestube

 

Da ja immer noch nicht absehbar ist, wann es mal wieder eine echte Teestube geben könnte, habe ich für Euch „Teestube und mehr“ bei Discord eröffnet.

Den Zugangslink bekommt Ihr per Direktnachricht von mir oder in der virtuellen „Lauten Info“ im Schulportal.

Was ist Discord?

Discord ist eine Kommunikationsplattform, in der man online miteinander chatten oder sprechen kann. In der Regel findet dies unterteilt in einzelne Bereiche für die verschiedenen Interessensgebiete statt.

Was ist „Teestube und mehr“?

Hier habt ihr die Möglichkeit, andere GAZ-Schüler*innen zu treffen und euch mit ihnen auszutauschen. Das Ganze wird von mir, Gabriela Hund, Schulbezogene Jugendarbeit, begleitet.

Was kann „Teestube und mehr“?

Neben der Möglichkeit zu chatten und zu quatschen, kannst du einige Spielchen spielen, wie Haxball oder Skribbl, oder Musik hören.  Was wir dann noch machen, liegt an Euren Wünschen. Zum Beispiel kann ich Werwolf oder blackstories anbieten, Hausaufgaben begleiten, über Gott und die Welt reden …

Wann ist „Teestube und mehr“ geöffnet?

Der Server ist immer zugänglich. Bis zu den Sommerferien bin ich zu folgenden Zeiten auf Discord anzutreffen:

Montag und Mittwoch: 15-17 Uhr

Freitag: 15-22 Uhr

Wann ich in den Ferien und danach auf Discord bin, steht dann im Willkommens-Chat auf Discord.

Wie komme ich da hin?

Den Zugangslink bekommst Du per Direktnachricht von mir oder in der virtuellen „Lauten Info“ im Schulportal.

Du kannst Discord vom Browser aus nutzen oder dir eine App auf den PC oder das Handy laden.

Kontaktmöglichkeiten zu Gabriela Hund:

WhatsApp 0178-3138363                            Tel. 0157 – 39 25 84 99

https://www.instagram.com/mrs.teestube/

https://www.facebook.com/SchulbezogeneJugendarbeitanderGAZ

Tel. 0157 – 39 25 84 99

 

Text: Gabriela Hund

Terminkalender

Letzter Monat September 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 36 1 2 3 4 5
week 37 6 7 8 9 10 11 12
week 38 13 14 15 16 17 18 19
week 39 20 21 22 23 24 25 26
week 40 27 28 29 30

Neu