Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) beim Planspiel Börse der Sparkasse Odenwaldkreis teilgenommen. Das Odenwälder Kreditinstitut stellte dafür einmal mehr Geldpreise zur Verfügung. Diese verteilten sich auf die beiden im Planspiel integrierten Wettbewerbe "Performance" und "Nachhaltigkeit". Ziel des Spiels war es, soziales, ökologisches und ökonomisches Handeln sinnvoll miteinander zu verbinden – und zwar mit einer verantwortungsbewussten langfristigen Strategie. Fiktiv gehandelt wurde dabei wieder über die eigens für das Planspiel Börse entwickelte App.
Im Nachhaltigkeitswettbewerb belegte die GAZ in diesem Jahr mit ihrer Schülerin Natalia Metera aus der Klasse Q4a von Raoul Giebenhain den zweiten Platz. Dieser ist mit einem Preisgeld von 300 Euro dotiert. Unter dem Namen "BlackJackets777" konnte die angehende Abiturientin unter dem Strich 6188 Euro Gewinn erwirtschaften – und das durch Investitionen in nachhaltig agierende Firmen. 
Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung gratulierten Nicole Kelbert-Gerbig (Zweite von rechts) von der Sparkasse Odenwaldkreis, Studienleiter Dr. Martin Schmidl (rechts) und Tutor Raoul Giebenhain (links) der erfolgreichen Preisträgerin ganz herzlich und wünschten Natalia Metera alles Gute für die in vier Wochen anstehenden Abiturprüfungen.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu