Inmitten funkelnder Lichter und vorweihnachtlicher Stimmung hat die Georg-August-Zinn-Schule in Reichelsheim am ersten Adventswochenende an der Reichelsheimer Lichterweihnacht teilgenommen. Ein besonderes Highlight war der wunderbar weihnachtlich gestaltete Stand, der durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins zum strahlenden Mittelpunkt wurde.
Eltern, Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Klassen betrieben einen Stand mit handgefertigten Waren. Von Kerzen über Bratapfelmarmelade bis hin zu genähten Herzen - die selbst hergestellten Produkte verliehen dem Stand eine ganz persönliche Note. Als besonders originelle Geschenkidee gab es sogar Weihnachtsstollen im Glas, die nicht nur köstlich schmeckten, sondern auch liebevoll verpackt waren.
Mit Tatkraft und Engagement haben die Fachschaften WPU und Kunst sowie die Förderschule und die Schulsozialarbeit die handgefertigten Waren für den Stand kreiert, die maßgeblich dazu beigetragen, dass der Stand der Georg-August-Zinn-Schule zu einem einladenden Ort weihnachtlichen Zaubers wurde.
Guten Zuspruch fand auch die Fotobox, in der man sich mit weihnachtlichen Requisiten gemeinsam mit Freunden und Familie unter dem #GAZ_knipserhäuschen ablichten konnte. Die Bilder kann man heute noch unter diesem Hashtag bei Instagram einsehen.
Die stimmungsvolle Atmosphäre wurde zusätzlich durch die musikalische Begleitung der Vokalgruppe der fünften Klasse unter der Leitung von Konrad Dudszus bereichert. Mit Liedern wie "Stern über Bethlehem" und "Weihnachtsbäckerei" begeisterten die Schülerinnen die Besucher der Lichterweihnacht am Sonntag und bekamen viel Applaus.
Nach dem Einsingen in der Michaelskirche am Rathausplatz, die als Herzstück die Reichelsheimer Lichterweihnacht prägt, zeigte der kleine Chor trotz der frostigen Kälte vollen Einsatz. Ein wenig Herzklopfen war auch dabei, singen die Mädchen doch erst seit den Herbstferien gemeinsam. Dank des technischen Supports von Mike Lippert erstrahlte die musikalische Darbietung der Mädchen in gutem Klang.
Die Reichelsheimer Lichterweihnacht erwies sich nicht nur als Gelegenheit, sich auf die festliche Jahreszeit einzustimmen, sondern auch als Plattform für das engagierte Gemeinschaftsleben der Georg-August-Zinn-Schule. Der gelungene Auftritt auf der Reichelsheimer Lichterweihnacht zeigt einmal mehr, wie wichtig Zusammenhalt und Engagement für das schulische Miteinander sind.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu