Mit einer motivierten Schülermannschaft ist das Handballteam der Wettkampfklasse II der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) nach Roßdorf zum Regionalentscheid gefahren. Direkt im ersten Spiel gewannen die Jungs gegen die Gesamtschule „Am Rosenberg“ aus Hofheim/Taunus mit 14:10. Das zweite Spiel ging dann mit 12:15 gegen die Heinrich-von-Kleist-Schule Eschborn verloren. Durch die bessere Tordifferenz qualifizierte sich das GAZ-Team dennoch für das Halbfinale.
In einem spannenden Spiel gegen die Friedrich-Ebert-Schule Pfungstadt kam es zu einem knappen aber verdienten 19:17 Punktesieg.
Im Finale kam es dann zum Spiel gegen die favorisierten Jungs von der Albrecht-Dürer-Schule Weiterstadt. Nachdem die Weiterstädter in der ersten Halbzeit bereits mit einem Vorsprung von vier Toren vorne lagen, kämpften sich die Handballer der GAZ wieder heran und gingen kurz vor Schluss in Führung. Leider ging das Spiel in der letzten Minute noch mit 16:17 für die Weiterstädter aus.
Durch den zweiten Platz hat sich das Handballteam der GAZ für das Hessenfinale in Hüttenberg qualifiziert. Die Schulgemeinde gratuliert Tristan Schäfer, Moritz Keil, Maxim Rathke, Moritz Egger, Anton Spalt, Johann Leist, Philipp Kaffenberger und Philipp Blümel ganz herzlich und wünscht viel Erfolg für die nächste Runde.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu