Am 5. März 2023 fand in der evangelischen Kirche der Gemeinde Reichelsheim ein Benefizkonzert für die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei statt, das federführend von Dieter Keim, Schulpfarrer an der Georg-August-Zinn-Schule (GAZ), organisiert wurde. Keim betonte selbst immer wieder, dass unter den Betroffenen auch Angehörige der Schulgemeinde der GAZ seien, wodurch diese Katastrophe für die gesamte Schulgemeinde nach wie vor spürbar sei.
Folglich fanden sich zum Benefizkonzert zahlreiche Menschen in der evangelischen Kirche ein, um den Klängen von „Granny’s Pie“, einer Band aus ehemaligen Schülern und zwei Lehrern der GAZ zu lauschen. Gespielt wurden Rock und Pop aus 60 Jahren: - von den Beatles bis Ed Sheeran, von Sting bis Adele und Alicia Keyes.
Und gespendet wurde natürlich auch. Familie Demir, deren Heimatdorf im türkischen Erdbebengebiet liegt, hatte türkische Spezialitäten mitgebracht, die gegen Spende abgegeben wurden. Die Besucher griffen bei den vielen leckeren Speisen sehr gerne zu.
Unter dem Strich kamen an diesem Abend 2098 Euro für die Erdbebenopfer zusammen. Wie Christian Riebel vom Schulförderverein der GAZ mitteilt, wurden diese vom Förderverein selbst auf 2500 Euro aufgestockt und direkt am Folgetag an das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (UNICEF) überwiesen, das sich vor Ort für die Erdbebenopfer engagiert. Die Schulgemeinde dankt an dieser Stelle allen ganz herzlich für die Organisation und Durchführung des Konzerts. Danke an alle für die rege Teilnahme an der Veranstaltung und ganz besonders: Danke für jede Spende!

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu