In der Projektwoche zur 50-Jahr-Feier der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) bestand die Aufgabe der Flohmarkt-Gruppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe Q3 und der Klasse 10e unter der Leitung von Angelika Mayer und Paul Numrich, darin, die Sachspenden auszupacken und zu sortieren. „Wir hatten jede Menge zu tun, da in den Monaten zuvor sehr viele Spenden bei uns eingegangen waren“, erklärt hierzu Emely Ritter aus der Jahrgangsstufe Q3.
Direkt im Anschluss an die Projekttage, die vom 7. - 9. September an der GAZ stattfanden, stand samstags der Flohmarkt an. „Wir konnten im ersten Stock des Neubaus den Freiraum mit unseren Gegenständen füllen. Viele Besucher waren begeistert von dem, was wir auf die Beine gestellt haben und wie viel es in den Bereichen Haushalt, Kinderspielzeug, Medien und Dekoration zur Auswahl gab“, so Ritter.
Bis zum Ende des Tages konnten die Schülerinnen und Schüler eine Summe von 1600 Euro für das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden sammeln. Die restlichen Dinge gingen als Sachspenden an verschiedene Organisationen.
Am 25. Oktober fand schließlich die Spendenübergabe im Kinderhospiz in Wiesbaden statt. Dort überreichte eine Delegation der GAZ voller Stolz die Spende und lernte das Kinderhospiz kennen. „Wir danken allen Spendern und allen Helfern, denn so konnten wir etwas Gutes tun“, freut sich Emely Ritter abschließend.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu