DAZ baumpflanzaktion im Mai 2022

 

„Wurzeln schlagen in Deutschland“ - unter diesem Motto haben Schülerinnen und Schüler der Intensivklassen für geflüchtete Kinder an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim eine Linde auf dem unteren Pausenhof gepflanzt.

Gemeinsam mit ihren Fachlehrerinnen Susanne Blasius, Julia Eberle, Julia Giebenhain und Volha Senker entwarfen sie anschließend Informationsplakate über verschiedene Länder – auch über ihr jeweiliges Herkunftsland. Diese wurden schließlich an und um die Linde platziert und stehen symbolisch für die kulturelle Vielfalt und Diversität an der Reichelsheimer Bildungseinrichtung.
Die Idee für die gemeinsame Baumpflanzaktion hatte Hausmeister Herbert Arras, der die Linde gespendet hat und nun vor dem Hintergrund der anhaltenden sommerlichen Temperaturen gewissenhaft für eine ausreichende Bewässerung des Baumes sorgt.

 

TdoS Button

 

lehrer hessen 0222

Neu