feuerwehr 0921Für die Jahrgangsstufe 5 und die Klasse FÖL1 der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) gab die Freiwillige Feuerwehr Reichelsheim auch in diesem Schuljahr wieder eine Einführung zum Thema Brandschutz „Rund um die Feuerwehr“.

Die Schülerinnen und Schüler lernten, welche Gefahren es gibt oder wie sie sich in einem Brandfall zu verhalten haben. Auf dem Schulhof durften sie selbst mal ein wenig löschen und erfuhren einiges über die Löschschläuche und die Geräte in einem Feuerwehrauto. Einmal Probesitzen in einem der Löschfahrzeuge durfte da natürlich nicht fehlen.

Die GAZ dankt der Freiwilligen Feuerwehr Reichelsheim für diesen gelungenen und informativen Vormittag - und vielleicht ist jetzt schon der Eine oder Andere auf dem Weg, Mitglied der Jugendfeuerwehr zu werden. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.feuerwehr-reichelsheim.de.

Bericht: Sandra Michaelis / Raoul Giebenhain, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu