Ab 018Die Freude an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) war groß, als es im Rahmen der Verabschiedung von Kolleginnen und Kollegen zum Schuljahresende noch eine Überraschung gab:

Nicole Lenhart, Fachberaterin für Schule und Gesundheit beim Staatlichen Schulamt überreichte der Schulleitung zwei weitere Teilzertifikate, nämlich das für Ernährung und Konsum sowie das für Lehrkräftegesundheit.

Lenhart hob das großartige Engagement des Kollegiums der GAZ bzw. der gesamten Schulgemeinde hervor und betonte, dass unter Beteiligung zahlreicher Kolleginnen und Kollegen in den letzten Jahren an der Schule sehr viel in Bewegung gekommen sei, wie man auch den ausführlichen Dokumentationen des Gesundheitsteams entnehmen könne.

Bereits 2019 wurde der GAZ das Teilzertifikat für Bewegung und Wahrnehmung verliehen. Das Teilzertifikat „Sucht- und Gewaltprävention“ wurde fortgeschrieben, sodass nun sogar ein Antrag auf das Gesamtzertifikat „Gesundheitsfördernde Schule“ gestellt werden konnte.

Die nun erfolgte Übergabe der beiden Teilzertifikate ist ein tolles Zeichen für eine engagierte und aktive Schulentwicklung an der GAZ. Damit wird deutlich, dass an der Reichelsheimer Bildungseinrichtung die Förderung der Gesundheit einen hohen Stellenwert einnimmt.

Unser Bild zeigt Nicole Lenhart bei der Übergabe der Teilzertifikate.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu