Jubiläum Susanne KochIhr fünfundzwanzigjähriges Dienstjubiläum an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) konnte dieser Tage Susanne Koch feiern. Hierzu beglückwünschten der stellvertretende Schulleiter Herwig Bendl (links) und Personalratsvorsitzender Christian Hofmann (rechts) die in der Schulgemeinde geschätzte Reinigungskraft, die Hofmann in seiner Ansprache als „guten Geist hinter den Kulissen“ charakterisierte.

„Egal, ob im Laufe des Tages Schneematsch und Streusalz, unzähliges Papier oder gar die halbe Grünanlage mit dem dazugehörigen Ackerland sich im Haus wiederfindet - am nächsten Tag ist stets alles weg“, betonte der Personalratsvorsitzende und ergänzte: „Überquellende Mülleimer oder Sonderveranstaltungen, die manchmal ganz plötzlich und unvorhergesehen stattfinden - du hast dein Team im Griff und siehst solche Dinge als Herausforderung.“

Gerade in den letzten Monaten habe Koch mehr als nur „Dienst nach Vorschrift“ geleistet, weiß Hofmann. Sie habe alles dafür getan, dass die Schule am Ende nicht nur sauber, sondern „Corona-rein“ gewesen sei, was unter dem Strich auch Mehrarbeit bedeutet habe.

Gemeinsam mit Bendl dankte der Personalratschef Koch schließlich für deren sehr gute Arbeit, den unermüdlichen Fleiß und das hohe Engagement für die GAZ mit einem bunten Frühlingsstrauß und einem kleinen Präsent.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu