girlsAndBoysDay2021Die Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) möchte auch in diesem Jahr alle Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen, am Girls‘- und Boys‘-Day teilzunehmen. Dieser findet am 22. April 2021 statt. Eine frühzeitiges „Hineinschnuppern“ in die Vielfalt der aktuellen Berufswelt bietet Chancen und Möglichkeiten, eigene Stärken zu entdecken und Neues kennenzulernen.

In diesem Jahr gibt es zwei Möglichkeiten, am Girls‘- und Boys‘-Day teilzunehmen: Möglichkeit eins: Die Schülerinnen und Schüler suchen sich ein Unternehmen, welches trotz der momentan sicherlich sehr schwierigen Lage auf dem Arbeitsmarkt die Möglichkeit bietet, einen Tag lang in die Berufswelt hinzuschnuppern. Möglichkeit zwei: Die Schülerinnen und Schüler nehmen am digitalen Girls‘ und Boys‘ Day teil.

Die entsprechende Freistellung vom Unterricht ist im Sekretariat der GAZ erhältlich. Das Formular füllen die Erziehungsberechtigten bitte mit Unterschrift aus und senden es möglichst schnell per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alternativ kann die Anmeldung auch in den Briefkasten der GAZ eingeworfen, oder im Sekretariat abgegeben werden. Die Anmeldungen müssen bis spätestens 20.04.2021 bei uns eingegangen sein.

Das Berufsorientierungs-Team der GAZ wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen tollen Tag – sei es an einem realen Arbeitsplatz oder in der digitalen Form. Wir sind gespannt, welche Erfahrungen ihr sammeln werdet und freuen uns auf viele tolle Erzählungen und Berichte von eurem Girls‘- oder Boys‘-Day!

Sommerferien 2021

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat Juli 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 26 1 2 3
week 27 4 5 6 7 8 9 10
week 28 11 12 13 14 15 16 17
week 29 18 19 20 21 22 23 24
week 30 25 26 27 28 29 30 31

Neu