SEB 10 2020 002

 

„Do it with passion“ stand auf der Karte, die der stellvertretende Schulleiter Herwig Bendl und Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht der scheidenden Schulelternbeiratsvorsitzenden, Irene Gutberlet, im Namen der Schulgemeinde der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) überreichten.

„Do it with passion“ - diese Worte drücken aus, wie Irene Gutberlet ihr Amt wahrnahm: Sie war Sprecherin für alle Eltern der GAZ, sie hatte stets ein offenes Ohr, vermittelte oder moderierte bei kleinen oder auch größeren Konflikten und suchte – oft gemeinsam mit der Schulleitung – nach konstruktiven Lösungen von Problemen.

Mit kreativen Ideen setzte sie im Namen der Eltern in der Schulgemeinde oft Akzente und Impulse. Dabei war sie – ganz im Sinne des Titels auf der Karte – „Schulelternbeiratsvorsitzende aus und mit Leidenschaft“, der kein Gespräch zu viel und keine schulische Aktion zu anstrengend war. So half sie zum Beispiel gerade eben erst sehr tatkräftig – und mit eigener Säge! - bei der Schulhofgestaltung mit oder nahm an fast allen wichtigen Konferenzen der Schule teil.

Die Schulleitung dankt Irene Gutberlet für ihr außergewöhnliches Engagement mit einem Schul-T-Shirt und einem Blumenstrauß.

Eine Rose und ein Dankeschön gab es auch für Marion Trautmann, Carole Baier und Natascha Voß-Grimm, die in den letzten Jahren die stellvertretenden Vorsitzenden des sehr aktiven SEB-Teams waren.

Zur neuen Vorsitzenden wurde schließlich Marion Trautmann gewählt. Ihre Vertreterinnen sind Carole Baier und Natascha Voß-Grimm sowie als dritter Stellvertreter Volker Schweitzer. Die Schulgemeinde gratuliert allen Gewählten und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

SEB 10 2020 001

 

Bericht: Kirsten Gebhard-Albrecht / Raoul Giebenhain, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Terminkalender

Letzter Monat Oktober 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 40 1 2 3
week 41 4 5 6 7 8 9 10
week 42 11 12 13 14 15 16 17
week 43 18 19 20 21 22 23 24
week 44 25 26 27 28 29 30 31

Neu