spende 2019Die Steuerkanzlei Klinger und Partner hat dem Förderverein der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim dieser Tage einen Spendenscheck übergeben, der unter anderem sozialen Projekten und besonderen Schülerarbeiten zu Gute kommen soll.

Der Vorsitzende des Schulfördervereins, Erich Krichbaum, freute sich sehr über die Unterstützung, da der Förderverein zahlreiche Projekte der Reichelsheimer Schule unterstütze, deren besondere Ausgestaltung nicht ohne diese finanzielle Hilfe möglich wäre.

Krichbaum verwies in diesem Zusammenhang auf Projekte, wie das des Geschichtsleistungskurses von Raoul Giebenhain, bei dem die Schülerinnen und Schüler des letzten Abiturjahrgangs über das Leben des Namensgebers der Schule recherchiert hatten. Die in diesem Zusammenhang gewonnenen Erkenntnisse konnten, dank der Unterstützung durch den Förderverein, nun an der Wand im oberen Eingangsbereich auf Tafeln für alle Schülerinnen und Schüler der Georg-August-Zinn-Schule zur Information sowie für den Fachunterricht sichtbar gemacht werden.

Aber nicht nur Recherchearbeiten, sondern auch Projekte, die einen sozialen Schwerpunkt haben, werden durch den Förderverein der GAZ ermöglicht, so unter anderem die Unterstützung von Klassenprojekten - oder aber auch einzelne Schüleraktivitäten.

Folglich ging ein großes Dankeschön seitens des Fördervereins an die Spender. Diese freuten sich gemeinsam mit (von links nach rechts) Erich Krichbaum, Moritz Wellershoff als Mitglied der Schülervertretung sowie Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht sichtlich über die Unterstützung.

corona foto 01

 

Terminkalender

Letzter Monat Mai 2020 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 18 1 2
week 19 3 4 5 6 7 8 9
week 20 10 11 12 13 14 15 16
week 21 17 18 19 20 21 22 23
week 22 24 25 26 27 28 29 30
week 23 31

Neu