Zeugnisverleihung im H+R-Bereich am 15.06.

ABG 021

Waren eine Woche vorher die Abiturienten der GAZ in der Reichenberghalle an der Reihe, so fand nun am 15. Juni die feierliche Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler des Haupt- und Realschulzweigs statt. Schulleiterin Gebhard-Albrecht begrüßte die große Schar der Gäste und würdigte die Schüler in ihren einleitenden Worten für ihr großes Engagement, das nicht zuletzt in einer ganzen Reihe hervorragender Abschlüsse mündete.

 

ABG 028

Von 77 Realschülern erreichten 12 eine Abschlussnote im 1er Bereich, von 17 Hauptschülern waren dies 3. War der Beginn der Feier der Musik vorbehalten, so kamen jetzt nach kurzen Grußworten u.a. durch die Gemeinde Reichelsheim und von Bianca Baier vom Elternbeirat wieder Musiker zur Geltung, Lara Joy Wolf begeisterte, begleitet von Joschka Althoff, das Publikum mit einem einfühlsamen Popsong und leitete damit zu den Beiträgen der einzelnen Klassen über. Anschließend hatten sich alle Schüler und Gäste eine Pause verdient, das Catering-Team der GAZ unter der Leitung von Kirsten Berg und Laura Zieres und die 9c (Getränke) sorgten für Speis (Fingerfood) und Trank.

ABG 033

Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, war es dann endlich soweit, die beiden Moderatoren des Abends, Soumeya Hajji und Luciel Friese, kündigten die Zeugnisverleihung an. Unter Federführung von Stufenleiterin Cornelia Kirchhoff-Lange und mit tatkräftiger Unterstützung der Schulleitung und der Klassenlehrer Holger Emig, Thomas Degenhardt, Christian Hofmann und Laura Zieres wurden die Schüler klassenweise auf die Bühne gerufen und bekamen die Zeugnisse überreicht. Und Ehre, wem Ehre gebührt, anschließend wurden dann noch die besten Schüler ausgezeichnet. Im H-Bereich waren dies Elise Anton und Kathrin Bonifer (1,7) sowie Lena Steiger (1,9); im R-Bereich lag Adrian Modzierski mit der Gesamtnote 1,2 an der Spitze, gefolgt von Kai Arras und Luciel Friese mit 1,4 sowie Anna Katharina Hörr und Amelie Mandel mit 1,6. Auch Juline Lautenschläger (1,7), Eva Hartmann, Robin Sorg und Jasmin Götz mit je 1,8 sowie Pascal Rudolph mit 1,9 hatten die 1 vor dem Komma. Insgesamt erreichten von 77 H+R-Schülern 74 den mittleren Abschluss, bei 37 davon berechtigt dieser sogar zum Übertritt in die gymnasiale Oberstufe – ein stolzes Ergebnis, wie auch das im H-Bereich. Da erreichten von 17 Schülern 16 den Hauptschulabschluss, 12 davon qualifizierten sich für einen Wechsel in die Realschule. Die Glückwünsche, die Kirchhoff-Lange dann nochmals allen Absolventen aussprach, waren deshalb wohlverdient.

ABG 040

 

Alle Bilder von der Abschlussfeier:

Fotos: Dr. Martin Schmidl

sommerferien2018

Terminkalender

Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 27 1 2 3 4 5 6 7
week 28 8 9 10 11 12 13 14
week 29 15 16 17 18 19 20 21
week 30 22 23 24 25 26 27 28
week 31 29 30 31

Neu