k GAZ 10b 1983Reichelsheim. Ihr jeweils 50. Geburtstag und die Anwesenheit der in Kanada lebenden Martina Rushfeldt im Odenwald war Anlass für die Abgänger von der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule von 1983 (Klasse 10 b) sich mit ihrem Klassenlehrer Walter Koepff in der Röders-Hütte im Eberbacher Tal zu treffen.

Klassensprecher Claus Schaffnit hatte die Lokalität gebucht und ein Teil der verschollenen Adressen organisiert. So war von einst 30 Schülerinnen und Schülern immerhin 16 eine Teilnahme möglich. Die Urlaubszeit verhinderte das Kommen weiterer Mitschüler. Andere wohnen inzwischen in Florida oder in Malaysia. Eine ehemalige Schülerin kam sogar aus der Schweiz zum Treffen. Da einige zum ersten Mal nach der Entlassung aus der Schule ihre alten Schulkameraden wiedersahen, gab es natürlich viel zu erzählen, was bei Gegrilltem, gestifteten Salaten und diversen Getränken in gemütlicher Runde erfolgte. Leider fehlen noch Kontaktdaten zu ein paar ehemaligen Klassenmitgliedern. Diese könnten sich bei Claus Schaffnit melden.

 

k P1000086

 

k P1000094

 

k P1000096

 

Text und Fotos: koe

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu