Sporty Days 2019Ganz im Zeichen des Sports und der Bewegung stand die letzte Schulwoche an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim. Die von der Sportfachschaft um deren Sprecherin Kirsten Berg organisierten "Sporty Days" sollten auch in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele, verschiedene Jahrgangsturniere in den verschiedenen Ballsportarten - und als Höhepunkt - den GAZ-Lauf umfassen.

Während ein Teil der Klassen am ersten Tag ihre Kräfte in den leichtathletischen Wettbewerben maßen, waren die anderen Klassen in der Sport- und der Reichenberghalle mit den Jahrgangsturnieren in Fußball, Handball, Basketball, Völkerball und Volleyball beschäftigt. Dienstags wurde dann gewechselt, sodass unter dem Strich alle Schülerinnen und Schüler beide Bereiche abgedeckt hatten.

Der für Mittwoch geplante 30. GAZ-Lauf musste in diesem Jahr aufgrund der außerordentlich hohen Temperaturen abgesagt werden. "Wir bedauern dies außerordentlich, sehen jedoch keine Alternative zur Absage", so Christian Hofmann vom Organisationsteam unmittelbar nach der Entscheidung. Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass das Thermometer sich dann tatsächlich der Vierziggradmarke näherte, eine völlig nachvollziehbare und vernünftige Entscheidung. So folgte am Mittwoch Unterricht nach Plan, jedoch in reduzierter Form. Am Donnerstag fand schließlich für alle Klassen noch ein Wandertag statt.

Bevor es dann freitags die Zeugnisse gab und alle sich in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedeten, war in der Sporthalle die Siegerehrung angesagt. Alle Ergebnisse der sportlichen Tage, also aus den Bundesjugendspielen und den Turnieren, flossen in eine Gesamtwertung ein, sodass für jeden Jahrgang ein Gesamtsieger ermittelt werden konnte.

Und das waren die Klassen 5d, 6e, 7b, 8d, 9d und 10d. Und wie es sich gehört, gab es die obligatorischen Wanderpokale und Urkunden für alle sowie Leckereien für die Gewinner.

Mehr Fotos von der Siegerehrung:

 

Bilder: Dr. Martin Schmidl

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu