Frühlingskonzert 2017„Glückwunsch für ein tolles Konzert“, so kommentierte eine Besucherin das Frühlingskonzert der Georg-August-Zinn-Schule, das am letzten Donnerstag (04.05.17) in der Reichenberghalle stattfand. Eingeladen hatte die Musikfachschaft der Schule, die drei Musiklehrer der Schule (Konrad Dudszus, Manfred Kilthau und Fritz Volz) hatten mit ihren Gruppen, mit ganzen Klassen und mit Solisten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Bei der Vorbereitung, den vielen Umbauten während des Konzerts, für den richtigen Ton und das Licht sorgte dabei die Event-AG unter der Leitung von Mike Lippert, der mit seiner Schulband auch musikalisch aktiv war.
„Mich freut, dass wieder so viel gesungen wird und dass die Kinder mit sichtbar viel Spaß und gleichzeitig auf so hohem Niveau musiziert haben“, so ein Besucher zu den Auftritten der 5er- und 6er- Musikklassen mit dem Schwerpunkt Gesang unter der Leitung von Fritz Volz in der vollbesetzten Halle. Bevor diese beiden Gruppen auf der Bühne standen, hatten die Bläserklassen 5+6 von Konrad Dudszus und Manfred Kilthau mit einem imponierenden Sound und mehreren Stücken den Abend eröffnet. Eingebettet darin war die Begrüßung durch die Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht. Umjubelter Höhepunkt der ersten Hälfte waren die Auftritte der Solisten vor der Pause. Amelie Krautschneider mit ‚One Moment in Time‘ und Silas Wolf mit dem Ed-Sheeran-Hit ‚Castle on the Hill‘ sowie Lucy Kredel an der Harfe (alle Schülerinnen und Schüler aus der 6d!) sorgten mit ihren selbstbewussten Interpretationen und ihrem großen Talent für Gänsehautatmosphäre.
Der zweite Teil wurde von Gesangsensembles eröffnet, der Lehrerchor erinnerte dabei musikalisch an einen ‚Freund, einen guten Freund‘, die Klasse 7d eröffnete die ‚Oye Como Va‘ den Bandteil, der über die Schulband schließlich zum Q2-Kurs von Konrad Dudszus führte, die mit 2 Titeln den Abschluss der Veranstaltung bildeten und gemeinsam mit allen Anwesenden als Abschlusslied ‚Mama Mia‘ von ABBA musizierten und sangen. Wieder einmal gelang es den Verantwortlichen, möglichst viele Schüler aus den unterschiedlichsten Schulstufen zum gemeinsam Musikmachen zu bewegen, dabei wurde ein beachtliches Niveau erreicht. ‚Schade, dass es vorbei ist, wir wären gerne noch geblieben“, so einige der vielen Besucher, die bis zum Schluss geblieben waren – ein schönes Fazit!

Alle Bilder zum Frühlingskonzert 2017 finden Sie hier:

Bilder: Dr. Martin Schmidl

Terminkalender

Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 44 1 2 3 4
week 45 5 6 7 8 9 10 11
week 46 12 13 14 15 16 17 18
week 47 19 20 21 22 23 24 25
week 48 26 27 28 29 30

Neu