„Sporty Days“ vor den Sommerferien

Ganz im Zeichen des Sports und der Bewegung stand die letzte Schulwoche an der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ). Die von der Sportfachschaft organisierten „Sporty Days“ umfassten auch in diesem Jahr wieder die Bundesjugendspiele und verschiedene Jahrgangsturniere. Wegen einer Hitzewarnung des deutschen Wetterdienstes mit Temperaturen bis zu 39 Grad musste der traditionelle GAZ-Lauf in diesem Jahr leider abgesagt werden. Eine alternative Laufveranstaltung im Rahmen der gesundheitsfördernden Schule könnte im Herbst stattfinden. Die Planungen hierzu laufen bereits.
Die Bundesjugendspiele wurden in diesem Jahr wieder in den Disziplinen Weit- und Hochsprung, Kugelstoßen, Ballwurf und Sprint ausgerichtet. Außerdem gab es auch wieder eine Staffel. Die teilnehmenden Klassen waren äußerst erfolgreich. Folglich können von den Klassenlehrern wieder zahlreiche Ehren- und Siegerurkunden verliehen werden.
Spitzenleistungen und gute Stimmung für die ehrgeizigen Schülerinnen und Schüler gab es auch bei den verschiedenen Jahrgangsturnieren. Dazu zählten wieder Völkerball, Basketball, Fußball, Hockey und Beachvolleyball.
Und während in Reichelsheim die Sporty Days ihren Lauf nahmen, sorgten gleich drei Lernende der GAZ im spanischen Saragossa für herausragende Erfolge bei der Tischkicker-WM. Allen voran: Eileen Hehner (Klasse 9a), die sich in der Königsdisziplin der U19-Juniorinnen zur Weltmeisterin im Einzel krönte. Auch Jonas Gottmann und Johannes Klinger (beide Q2b) sorgten für Jubelstürme: Sie wurden Vizeweltmeister im U19-Doppel. Herzlichen Glückwunsch im Namen der gesamten Schulgemeinde!

Fotocredit: Raoul Giebenhain
Die U19-Weltmeisterin der Tischkicker heißt Eileen Hehner (Klasse 9a). Fotocredit: TSC Fränkisch-Crumbach.