Vernissage der Förderschulklasse FÖL1

Eine ganze Reihe künstlerischer Werke haben die Schülerinnen und Schüler der Förderschulklasse FÖL1 im Rahmen einer kleinen Vernissage vor dem Lehrerzimmer der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) präsentiert. Zu der feierlichen Eröffnung der Vitrinen waren neben dem stellvertretenden Schulleiter Direktor Patrick Eckert und zahlreichen Lehrkräften auch viele Lernende gekommen, die den jungen Künstlerinnen und Künstlern Applaus spendeten.
Gemeinsam mit Kunstlehrerin Liane Speckhardt gestalteten die Schülerinnen und Schüler der FÖL1 über Wochen im Kunstunterricht ihre Werke. Ein Projekt befasste sich hierbei mit dem Thema „Schattenbildung“. Hierzu wurde mit Specksteinen gearbeitet, deren Holzsockel im WPU-Unterricht von Christian Hofmann hergestellt wurden. Weitere Kunstprojekte, die nun in den Vitrinen zu sehen sind, sind Selbstporträts der Lernenden, farblich gestaltete Kieselsteine und Pilz-Modelle, die die Schülerinnen und Schüler bereits in der Wanderwoche mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Michaelis kreiert haben.
Für das leibliche Wohl bei der Ausstellungseröffnung sorgten die Schülerinnen und Schüler beider Förderschulklassen. Gemeinsam mit ihrer WPU-Lehrkraft Lisa Schäfer wurden die „Leckereien“ in der Schulküche zuvor zubereitet.

Unser Bild zeigt die Vernissage vor dem Lehrerzimmer der GAZ. Fotocredit: Raoul Giebenhain.