Das Handballfinale um den Hessischen Schulmeister fand dieses Jahr in Hüttenberg statt. Im Finale standen die Spitzenmannschaften aus Melsungen, Hüttenberg und Gelnhausen. Die Jungen-Mannschaft der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) musste im ersten Spiel gleich gegen den späteren Sieger von der Gesamtschule Schwingberg-Hüttenberg ran. Eine zwischenzeitliche Führung von 11:7 konnten die Jungs leider nicht erfolgreich zu Ende spielen. Das Ergebnis lautete 15:17 für Hüttenberg.
Das zweite Spiel ging gegen die stark körperlich spielende Mannschaft der Gesamtschule Geistal mit 8:13 verloren. Dadurch war das Halbfinale leider nicht mehr möglich. Für das Spiel um Platz 5 musste schließlich ein Sieg gegen die Albert-Schweitzer-Schule aus Offenbach her. Dieses Spiel gewannen die Jungs mit 16:14. Im Spiel um Platz 5 kam es – wie schon im Finale des Regionalentscheids – zu einem Zusammentreffen mit der Albrecht-Dürrer-Schule aus Weiterstadt. Nach einem sehr fairen Spiel stand es 13:13. Das anschließende Siebenmeterwerfen endete ebenfalls unentschieden. Es kam dadurch zu einem fair geteilten 5. Platz.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der GAZ. Dank dessen Unterstützung konnte die Mannschaft schon einen Tag früher anreisen. Der Förderverein übernahm die Übernachtungskosten des Teams.
Im Team dabei waren: Jonas Schott, Moritz Keil, Philipp Blümel, Philipp Kaffenberger, Tristan Schäfer, Finn Brockfeld, Maxim Rathke, Paul Fischer, Anton Spalt und Moritz Egger. Betreut wurden die erfolgreichen GAZ-Handballer von Sportlehrer Andreas Gärtner. 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu