Rückkehr H.Bendl 11/19 Im Rahmen einer Pausenkonferenz konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht ihren ehemaligen Stellvertreter Herwig Bendl zum 4. November 2019 an dessen alter Wirkungsstätte zurück willkommen heißen. Gleichzeitig dankte sie Tina Schäfer, Cornelia Kirchhoff-Lange und Frank Rosenberg, die in den zurückliegenden Monaten die Aufgaben der stellvertretenden Schulleitung wahrgenommen haben, ganz herzlich.

Rückkehr H. Bendl 11/19 Der besondere Dank galt dabei Tina Schäfer, die nicht nur maßgeblich den Vertretungsplan auf dem neuesten Stand hielt, sondern bereits einen Großteil ihrer Sommerferien damit verbrachte, die Stundenpläne der Kolleginnen und Kollegen zu planen und umzusetzen.
Herwig Bendl, der vor einem Dreivierteljahr die Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim verließ, um zum 1. Februar 2019 die Schulleiterstelle am Starkenburg-Gymnasium in Heppenheim anzutreten, erklärte dem Kollegium der GAZ, dass nach seinem Entschluss, das Starkenburg-Gymnasium aus persönlichen Gründen wieder zu verlassen, für ihn schnell feststand, dass er zurück an die GAZ kommen möchte. Dass dies nunmehr so reibungslos und unbürokratisch möglich war, nahm Bendl zum Anlass sich "für die breite Unterstützung zurückkommen zu können" herzlich bei allen zu bedanken.
Das Kollegium wiederum brachte seine Freude mit Applaus zum Ausdruck und so folgten der kurzen Pausenkonferenz einige Umarmungen und der wiederkehrende Ruf: "Schön, dass du wieder da bist!".

 

Rückkehr H. Bendl 11/19

 
 

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu