Max KroworschSteter Wechsel gehört fast schon zum Alltag an Schulen, auch an der Reichelsheimer GAZ. Bevor zum Halbjahreswechsel 3 Urgesteine und eine Referendarin, die ihre Ausbildung abgeschlossen hat, verabschiedet wurden (Bericht folgt), konnte Schulleiterin Gebhard-Albrecht 2 neue Kollegen begrüßen.

Wobei Max Kroworsch nicht extra begrüßt werden musste, sondern die Urkunde zu seiner Festanstellung in Empfang nehmen konnte. Der Chemie- und Biologielehrer mit eigenem Taschenbeamer hat an der GAZ seine zweite Ausbildungsphase im Sommer letzten Jahres erfolgreich abgeschlossen. Er blieb in Reichelsheim, bekam zunächst einen zeitlich befristeten Vertrag und jetzt eine der wenigen Planstellen im gesamten Schulamtsbezirk.

Thorsten SpallThorsten Spall bringt viel Erfahrung mit in den Odenwald, ist er doch ausgebildeter Fachinformatiker und Diplom-Sozialpädagoge. In seinem Zweitstudium hat er sich neben der Informatik den Fächern Mathematik und katholischer Religion gewidmet und im Dezember 2018 schließlich in Ulm sein Zweites Staatsexamen abgelegt. Spall stammt aus Wörth am Main und kommt sehr motiviert in seine Odenwälder Heimat zurück, wo er bei uns zunächst bis zum Sommer vor allem in den Klassen 7-9 Mathematik unterrichten wird.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu