kirsten latscha 004 2018„Endlich konnte eine personelle Baustelle an der GAZ geschlossen werden“. So eröffnete Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht kurz vor den Herbstferien eine Pausenkonferenz. Sie konnte nämlich Kirsten Latscha als neue Leiterin der Abteilung ‚Förderschule‘ vorstellen.

Seit dem Weggang von Veronika Hein war die Stelle lange unbesetzt, bevor sie Ende vergangenen Jahres endlich ausgeschrieben werden konnte. Ab diesem Frühjahr war die Förderschullehrerin und studierte Sozialpädagogin Latscha bereits kommissarisch mit der Leitung beauftragt worden, mit ihrer offiziellen Ernennung ging jetzt eine über zweijährige Vakanz endlich zu Ende –„die nur mit viel Engagement und Organisationstalent konfliktfrei gestaltet werden konnte,“ so Gebhard-Albrecht.

tina 001 1018Eine weitere Beförderung konnte Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht dieser Tage an der GAZ verkünden: Tina Schäfer, schon lange an der GAZ tätig, wurde zur Oberstudienrätin ernannt. Die Mathe- und Physiklehrerin ist schon seit Jahren als gewählte Abwesenheitsvertreterin Mitglied der Schulleitung, vor allem aber bei der Planung und Gestaltung der Stunden- und Vertretungspläne an vorderer Stelle aktiv – was beispielsweise erhöhten Einsatz dann erfordert, wenn andere ihre Sommerferien genießen.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu