DasFranz Sonder 02 19France Mobil im Mai

Franz Sonder 02 19Das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5 wurden mit zwei besonderen Veranstaltungen auf ihre neue zweite Fremdsprache eingestimmt.

Im Mai besuchte uns das France Mobil: Aus dem Auto stieg eine junge Französin und schenkte unseren jüngsten Schülern und Schülerinnen klassenweise jeweils 45 Minuten Einblicke in die französische Sprache. Das Angebot reichte von der spielerischen Vermittlung landeskundlicher Themen bis hin zum Erkunden moderner französischer Musik verknüpft mit ersten französischen Äußerungen.

Un goûter français avec Mme Schober

Dank der engagierten Mitarbeit zweier Damen des deutsch – französischen Verschwisterungsverein konnten zwei Nachmittage organisiert werden, an denen Mme Schober interessierten Fünftklässlern bei Baguette und Schokolade Wissenswertes der französischen Kultur vermittelte. Anschließend wurden mit großer Begeisterung französische Spiele gespielt. Das Interesse war so groß, dass sich die Schülerinnen und Schüler weitere Besuche von Mme Schober wünschen.

Un sac de billes im Kino Bensheim

Damit unsere älteren Schüler und Schülerinnen ein „Sprachbad“ nehmen können, organisierte die Fachschaft Französisch in der vorletzten Schulwoche einen Ausflugstag nach Bensheim. Dort erwartete die Neunt-und Zehntklässler ein Extraprogramm der besonderen Art: einen französischen Kinofilm, den sie zuvor im Unterricht zusammen mit ihren Französischlehrerinnen vorbereitet hatten.

Franz Sonder 01 19

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu