Sport- und Spieletag 2019Viel los war wieder in der Schulsporthalle der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim beim Sport- und Spieletag. Organisiert wurde der Tag ganz im Sinne der "bewegten Schule" auch in diesem Jahr von der Fachschaft Sport.

Insbesondere die Kollegen Christopher Augustin, Aaron Junek und Tim Scholz waren in den letzten Tagen mit den Planungen beschäftigt und freuten sich nun über die positive Resonanz der gesamten Schulgemeinde.

In den Genuss des Sport- und Spieletags kamen erneut alle fünften Klassen der Schule sowie die FÖL1 der Förderschule für Lernhilfe. Neben der Fachschaft Sport standen auch wieder die Schülerinnen und Schüler der E-Phase der gymnasialen Oberstufe als Helfer bereit. Unter dem Motto "Gemeinsam um die Welt" betreuten sie sieben Stationen für sieben Kontinente. In den sieben Stationen konnten "die Fünfer" dann jeweils in vier Teilstationen aktiv werden: Das Angebot reichte dabei von Minigolf, Balance- und Gleichgewichtsübungen, über einen Kletterparcours, bis hin zu einer "Kraftstation", wie Sportlehrer Tim Scholz erläuterte.

Nach sieben Minuten forderte ein akustisches Signal die Schülerinnen und Schüler schließlich zum Stationswechsel auf. Und so war es auch die Vielfalt der Sport- und Spielmöglichkeiten, die Begeisterung bei den jungen GAZ-Schülern hervorrief.

Begleitet wurden diese den kompletten Vormittag über von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern Thomas Degenhard (5a), Ann-Kathrin Stahlmann (5b), Constanze Angstenberger (5c), Holger Hüttlinger (5d), Chiara Vaira (5e), Julia Hartl (5f), René Beck (5g) und Sandra Michaelis (FÖL1).

Fotos vom Sport- und Spieletag

Bilder: Dr. Martin Schmidl

 

Terminkalender

Letzter Monat Dezember 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 49 1 2 3 4 5 6 7
week 50 8 9 10 11 12 13 14
week 51 15 16 17 18 19 20 21
week 52 22 23 24 25 26 27 28
week 1 29 30 31

Neu