Die Freude war groß, als die Schüler der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) am Montag, den 8. Mai 2023 in Dol-de-Bretagne eintrafen. Nach einer langen Reise mit dem Zug quer durch Frankreich wurden die 19 deutschen Jugendlichen, begleitet von Veronika Prus und Marine Hervé, von den Austauschpartnern empfangen.
Das offizielle Programm sah zahlreiche Punkte vor: die Teilnahme am Unterricht im Collège Paul Féval, eine Wattwanderung, die Erkundung von Dol-de-Bretagne, Dinard und Rennes, die Besichtigung des Aquariums von St. Malo aber auch die gemeinsame Vorbereitung des traditionellen deutsch-französischen Abends. Auch das Leben in einer Gastfamilie war für viele eine tolle und unvergessliche Erfahrung.
Vom 1. bis zum 10. März 2023 wurden bereits die französischen Schüler in Reichelsheim empfangen. Das Programm war vielfältig: die Besichtigung von Mainz, Darmstadt und auch Sportaktivitäten, wie die Sommerrodelbahn haben viel Freude bereitet. 
All diese Erlebnisse werden nun in einem Ordner, deren Bewertung in die französische Note einfließt, festgehalten. Dabei liest man oft folgende Bemerkung: „Nächstes Jahr möchte ich unbedingt wieder dabei sein!“.

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu