Abschlusspruefung FOEL 2021Nach einer spannenden, aufregenden und arbeitsintensiven Durchführungswoche fand am 7. Mai die projektorientierte Prüfung der Abteilung Förderschule an der Reichelsheimer Georg-August-Zinn-Schule (GAZ) statt.

Das Prüfungsteam wurde zunächst auf eine Reise in unser Sonnensystem mitgenommen. Der Reiseleiter, Matthew Fattherree referierte sehr lebendig und eindrucksvoll von unseren kosmischen Nachbarn. Zurück auf der Erde stand die Entscheidung an, welchen Weg der Ernährung wir einschlagen sollten. Jennifer Lippler stellte hierzu die verschiedenen Ernährungstypen vor. Es folgte das Thema Mittelalter in Japan. Zur Begrüßung in der „Edo-Zeit“ servierte Sarah Lautenschläger im traditionellen Kimono einen Sake und präsentierte einen selbstgedrehten Film. Herausgerissen aus dieser sehr blumigen und bunten Welt wütete anschließend die „Spanische Grippe“. Hendrik Rehm konnte in seiner gelungenen Präsentation viele Prallelen zur aktuellen Pandemie ziehen. Zum Schluss verwandelte sich der Klassenraum noch einmal zum „Boxring“. Im Angesicht seines Schweißes demonstrierte Francisco Wagner viele Kicks und Fakten aus der Welt der Mixed Martial Arts (MMA).

Die Schulgemeinde gratuliert allen fünf Prüflingen herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung. Ein großes Dankeschön geht an Cornelia Kirchhoff-Lange, die sich einmal mehr bereit erklärt hatte, den Prüfungsvorsitz zu übernehmen.      

TdoS Button

Terminkalender

Letzter Monat September 2021 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 35 1 2 3 4
week 36 5 6 7 8 9 10 11
week 37 12 13 14 15 16 17 18
week 38 19 20 21 22 23 24 25
week 39 26 27 28 29 30

Neu