stern 006Die Aktion „Sterneküche macht Schule“ am 23.10. hat an der Georg-August-Zinn-Schule große Begeisterung ausgelöst, der Koch Stefan Marquard und seine Mannschaft haben gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern und deren Lehrerinnen sowie mit dem Caféteria-Team einen Tag lang geschnippelt, gerührt, gemixt und gekocht -

und eine große Schar von hungrigen Gästen aus der Schulgemeinde versorgt. „An diesem Tag zeigte sich sehr deutlich, dass es eine gut fstern 004unktionierende Schulgemeinde gibt“, sagte der Vorsitzende des Fördervereins, Erich Krichbaum, der gemeinsam mit der Schulleiterin Gebhard-Albrecht dieser Tage die vielen eifrigen Helferinnen und Helfer auszeichnete. Sie bekamen eine Urkunde und einen Gutschein, mit dem sie sich in der Cafeteria versorgen können. Die Mitarbeiterinnen der Caféteria erhielten eine kleine Süßigkeit und stießen auf den Erfolg des Tages miteinander an. „Ein Hoch auf alle, die mitgeholfen haben, dass dieser besondere Tag für die Schulverpflegung ein großer Erfolg war.“ Damit verbunden war für Gebhard-Albrecht die Hoffnung, dass diese Aktion keine Eintagsfliege war, sondern eine Entwicklung in Gang setzt und sich mehr und mehr im schulischen Alltag wiederfindet. Und erste Ansätze in dieser Richtung gibt es schon: so wird der Förderverein wohl den Mixer anschaffen, mit dem die tollen Smoothies hergestellt wurden und der Antrag auf weitere Utensilien und Ausrüstung für die Küchen läuft beim Schulträger.

 

stern 007

 

stern 005

 

Terminkalender

Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 48 1
week 49 2 3 4 5 6 7 8
week 50 9 10 11 12 13 14 15
week 51 16 17 18 19 20 21 22
week 52 23 24 25 26 27 28 29
week 1 30 31

Neu