2017BuJu 005Du weißt, dass Bundesjugendspiele an der GAZ sind, wenn...

  • die Schulleitung am Tag des Wettbewerbs minütlich die Wetterapp checkt und erleichtert aufatmet, wenn das Wetter wie dieses Mal gut mitspielt.
  • am Montagmorgen alle Schüler in Sportkleidung in Massen auf den Sportplatz strömen und auch Kollegen ihren alten Sportanzug aus dem Schrank holen.
  • eine Klasse im Staffelwettbewerb nicht genügend Schüler hat und die Parallelklasse trotz Konkurrenzkampf spontan sofort mit Läufern aushilft.
  • eine Schülerin zu dir sagt: Eigentlich bin ich nicht so sportlich, aber für meine Klasse gebe ich heute mein Bestes.
  • der halbe Sportplatz durch lautes Anfeuern angeregt zum Hochsprung schaut, weil dort gerade ein Neuntklässler seine persönliche Bestleistung überbietet und sich alle mit ihm freuen.
  • Kollegen sich beim Weitsprung „battlen“, weil sie genau wie die teilnehmenden Schüler, die dargebotenen Leistungen vergleichen und über jeden cm heiß diskutieren.
  • Schulrekorde und Bestleistungen für die Schulbestenliste fallen wie reifes Obst.
  • am Ende stolze Schüler ihre Urkunden in den Händen halten.

 

 

Einige Impressionen von den Bundesjugendspielen 2017:

Bilder: Dr. Martin Schmidl

 

Text: Karina Lenhard

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu