Handwerk und Beruf stellen sich vor

Malertruck 2018Mussten vor nicht allzu langer Zeit noch aufwendig Termine und Exkursionen in Fabriken und Betriebe geplant werden, um 9. und 10. Klassen Handwerks- und (industrielle) Ausbildungsberufe zu zeigen, kommen die Berufe jetzt in die Schule – per LKW.

Aber nicht mit irgendeinem LKW, sondern mit Sattelzügen, vollbepackt mit Technik, Versuchsanordnungen, ja sogar kleinen Vortragsräumen im Obergeschoss (!). War vor einigen Wochen das Fahrzeug der Metall- und Elektroindustrie in Reichelsheim, kam vor zwei Wochen nun der Truck der Maler und Lackierer vorbei und stand direkt auf dem Schulhof der GAZ, unter maßgeblicher Mitarbeit der Fa. Farben-Volk (das Foto zeigt u.a. die Juniorchefin der Firma, Daniela Volk). Für zwei Tage konnten sich die GAZ-Schüler intensiv mit der Berufswelt der Maler- und Lackierbetriebe beschäftigen, sich an interaktiven Lernstationen austoben oder direkt mit den Betreuern des Trucks, ausgebildeten Fachkräften, austauschen

zukunftswerkstatt

 

strahlemann logo

Hasi 19 2

Terminkalender

Letzter Monat April 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 14 1 2 3 4 5 6
week 15 7 8 9 10 11 12 13
week 16 14 15 16 17 18 19 20
week 17 21 22 23 24 25 26 27
week 18 28 29 30

Neu