„Siegelday 2020“: Die GAZ war dabei

Siegel Day 12 2020

 

Mehrfach wurde die Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim (GAZ) bereits mit dem Gütesiegel "Berufs- und Studienorientierung" des Landes Hessen zertifiziert. Nun hat die GAZ als eine von 42 Schulen bundesweit am „Siegelday 2020“ teilgenommen.

Dabei führen Schulen mit dem Berufswahl-Siegel aus dem ganzen Bundesgebiet eine besondere Aktion ihrer Wahl durch, die auf das erhaltene Siegel aufmerksam macht.

Schon früh hat sich das Berufsorientierungsteam der GAZ dazu entschieden, an der deutschlandweiten Aktion teilzunehmen und dabei auf die Berufsorientierung in Zeiten der Corona–Pandemie hinzuweisen. Und so standen am 3.12.2020 für die Abschlussklassen 9a, 10b und 10c virtuelle Betriebsführungen auf dem Programm. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler per Videoschaltung mit Auszubildenden und Ausbildungsleitern ins direkte Gespräch kommen und so Fragen rund um die Ausbildung stellen.

Organisiert wurde der „Siegelday“ an der GAZ vom Berufsorientierungsteam der Schule. Der Veranstaltungstag wurde von Christian Hofmann geleitet. Die Georg-August-Zinn-Schule bedankt sich herzlich bei der Firma Merck KGaA und Pirelli Deutschland für die Kooperation bei der Durchführung der erfolgreichen Veranstaltung.