Ansprechpartner für alles
- GAZ-Hausmeister Herbert Arras feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

GAZ 2016 10 04 Herbert Arras

 

„Er ist immer nett!“ - „Bei ihm gibt es Kreide, wenn welche fehlt und er versorgt uns mit vielem, was man in der Schule braucht – auch mit Tischkickerbällen!“ – „Bester Hausmeister ever!“
Die Rede ist von Herbert Arras, Hausmeister der Georg-August-Zinn-Schule Reichelsheim, der in der vergangenen Woche sein 25-jähriges Dienstjubiläum feierte -

und aus dem Schulgeschehen nicht mehr wegzudenken ist. „Alle Arbeit, die anfällt, wird von ihm prompt ausgeführt und erledigt“, beschreibt eine GAZ-Lehrerin und ihre Kollegin ergänzt: „Er packt immer mit an, ist stets hilfsbereit. Ob ein Schrank zu verschieben ist oder ein Schülerwerk des Kunstunterrichts angebracht werden muss: Herbert unterstützt solche Projekte gerne und bringt sich immer ein!“ Sekretärin Tina Trautmann betont, dass er „für alles Ansprechpartner“ sei, vor allem, wenn im Haus mal etwas kaputtgehe und dass Arras einen erheblichen Anteil an der Organisation des jährlichen Tags der offenen Schule habe.

Für dieses große Engagement bedankte sich Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht am ersten Dienstag im Oktober vor dem versammelten GAZ-Kollegium bei Arras, der ein begeisterter Motorradfahrer ist, und überreichte ihm neben Blumen für den Garten eine kleine Aufmerksamkeit für dieses Hobby. Sie brachte zum Ausdruck, dass der Hausmeister in seiner Rolle nicht nur pädagogisch wirke, sondern immer ein offenes Ohr für die Schüler habe. Bester Hausmeister ever eben.

Bild: Herbert Arras (Mitte) mit Schulleiterin Kirsten Gebhard-Albrecht und Personalrat Holger Zieres / Bild: smdl

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu