Öfter mal was Neues bei Jugend trainiert für Olympia
- Tennisteam der GAZ vereint Könner und Novizen

GAZ 09 16 TennisIn diesem Jahr gab es zum ersten Mal seit Langem wieder eine Tennismannschaft an der GAZ. Ein neu formiertes Team, bestehend aus erfahrenen Vereinsspielern und motivierten Newcomern, machte sich am Mittwoch, den 07.09, auf den Weg nach Bensheim, um dort im Kreisentscheid gegen das AKG Bensheim anzutreten.

Der Entscheid fand auf der Anlage des TC BW Bensheim, eine Anlage mit 16 Plätzen, statt. Das Team trat mit Maxi Kriewald, Michele Elia, Benjamin Haas, Thorben Müller, Eric Schütz und Benjamin Lenz an. Die Gegner aus Bensheim standen im Vorjahr noch im Endspiel um die Landesmeisterschaft, während das Team der GAZ zum ersten Mal dabei war. Bei der Abreise herrschte Bilderbuchwetter und gute Stimmung im Team.

Im Einzel spielten: Maxi, Michele, Benjamin Haas und Thorben:

  • Michele gewann sein Match durch ein druckvolles Spiel und beherzten kämpferischen Einsatz.
  • Benjamin und Thorben spielten stark, waren aber gegen starke Gegner chancenlos.
  • Maxi erwischte gegen Mika Beutel einen schwachen Start und unterlag deutlich.
  • Maxi gelang mit Michele im Doppel die Revanche für das Einzel, sie schlugen das Bensheimer Spitzendoppel.
  • Das Reichelsheimer Doppel 2 stand unter dem Titel „Erfahrung sammeln“, dennoch zahlten Thorben und Eric kein Lehrgeld, sondern boten den Vereinsspielern aus Bensheim Paroli und rangen diese 2 Spiele ab, so dass das Spiel nur 2:4 verloren ging.

 Am Ende unterlag das Team der GAZ dem AKG mit 2:4, doch die Stimmung und die Moral des Teams waren so gut, dass das Ergebnis schnell vergessen war. Auf der Rückfahrt im Bus wurde einstimmig der Wunsch geäußert, dass dieses Team öfter zusammen Tennis spielen sollte, eine Fortsetzung folgt hoffentlich.

Betreuer Tobias Herz dankte den Organisatoren des Schultennisturniers, die ebenso das GAZ-Team für ihr faires und sportliches Auftreten lobten.

Bericht und Foto: Tobias Herz und Karina Lenhard

lehrer hessen 0222

WheelUP - Parcour

Neu